0911/ 543 999 info@alessa-immo.de
Julia Wölfel

Julia Wölfel - kompetente Immobilienmaklerin mit Freude an Ihrem Beruf

Als gebürtige Nürnbergerin bin ich in dieser wunderschönen und charmanten Stadt groß geworden. Schon immer hat mich diese Stadt mit ihrer fantastischen Mischung aus historischen Fachwerk- bzw. Sandsteinhäusern und den zahlreichen Bauten aus der modernen Zeit begeistert. Vor allem die modern sanierten Altbauten der Nürnberger Innenstadt haben es mir angetan.

Ich bin meinem Beruf als Immobilienmaklerin daher sehr dankbar, immer wieder mit tollen Immobilien arbeiten und ihre vielen spannenden und interessanten Geschichten erfahren zu dürfen. Aber auch Menschen dabei zu unterstützen, ihr zu Hause zu finden, oder für ihre Immobilie den passenden Käufer zu wählen, macht mir die größte Freude.

Bereits 2006 durfte ich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK) in einem großen Nürnberger Immobilienbüro alles rund um das Thema Immobilien lernen.

Während meiner Elternzeit (ich bin Mutter zweier Töchter) absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur Versicherungsfachfrau (IHK), um meinen Mann in seiner Versicherungsagentur bestmöglich unterstützen zu können. Auch in dieser Zeit hatte ich immer mit dem Thema Immobilien und Baufinanzierungen zu tun.

Schließlich wollte ich mich ganz auf meinen Traumberuf Immobilienmakler konzentrieren und gründete Anfang 2018 Alessa Immobilien. Hierfür absolvierte ich bei der IHK Akademie Nürnberg für Mittelfranken den Zertifikatslehrgang Immobilienmakler/in IHK mit der Note sehr gut.

Mein über 13 Jahre erworbenes fundiertes Wissen um Immobilien darf ich seitdem mit dem Titel „zertifizierte Immobilienmaklerin (IHK)“ nach außen tragen. Auch die Mitgliedschaft im ivd (Immobilienverband Deutschland), der seine Mitglieder nur mit strengsten Kriterien aufnimmt, und zahlreiche zufriedene Kunden, mit denen ich bereits vertrauensvoll zusammenarbeiten durfte, unterstreichen meine Immobilienkompetenz.

Durch regelmäßige Weiterbildungen unter anderem durch Seminare des ivd (Immobilienverband Deutschland) aktualisiere und erweitere ich ständig mein Wissen, das ich sehr gerne an meine Kunden weitergebe.


 

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@alessa-immo.de
Tel.: 0911/ 543 999

Alessa Immobilien Julia Wölfel

Bewerten - Verkaufen - Vermieten